Rollladen Mühlen Mönchengladbach

Firmenprofil

 

Unser Team ist Ihr Fachpartner für Rollladen und Sonnenschutz mit Einsatzbereich in Erkelenz, Düsseldorf, Jüchen, Mönchengladbach, Korschenbroich, Krefeld, Kempen, Neuss und Viersen. Durch kontinuierliche Weiter- und Fortbildungen sowie Auffrischungen bereits erworbener Fähigkeiten halten wir die fachliche Kompetenz sowie die Weiterentwicklung in der Technik auf hohem Niveau.

  • Herr Feldges
    Michael Feldges,
    Inhaber

Zertifikate und Qualifikationen

  • Meisterbetrieb seit 1996
  • Innungsmitglied seit 1996
  • Ausbildungsbetrieb für Rollladen- und Sonnenschutzmechatroniker
  • Ausbildungsbetrieb für Bürokaufleute
  • Zertifizierter Fachbetrieb für einbruchhemmende Maßnahmen an Fenster- und Rollladensystemen
  • Zertifizierter Fachbetrieb für Installation, Wartung und Fehlersuche an elektrischen Rollladen- , Sonnenschutzanlagen und Steuerungen

Historie

Der Grundstein des heutigen Meisterbetriebs wurde im Jahre 1933 gelegt, als Heinrich Mühlen die Rollladenfabrik im Ohlerweg im nordrhein-westfälischen Rheydt gründete. Als spezifizierter Schreinerbetrieb fertigte Heinrich Mühlen anfangs mit nur einem Mitarbeiter Rollladen und Jalousien aus Holz. 25 Jahre lang, bis die Werkstatt für die mittlerweile fast dreißig Mitarbeiter zu klein geworden war.

1958 zog Rollladen Mühlen in die Schloßstraße. Von dort aus wurden überwiegend Holzrollladen für den Neubau ins gesamte Rheinland ausgeliefert und montiert. Bis unters Dach beladene Transporter sowie mit Leitern und Werkzeugen bepackte Roller und Fahrräder dienten damals als Montagefahrzeuge.

Kunststoff ersetzte in den siebziger Jahren schnell die Rollladen aus Holz. Die Produktion von Holzrollladen wurde daher eingestellt, die Montagetätigkeit jedoch blieb.

Heute wird das Unternehmen in der dritten Generation als Meisterbetrieb des Rollladen- und Sonnenschutztechniker-Handwerks und Mitglied im Bundesverband Rollladen und Sonnenschutz fortgeführt.

Zusammen mit unseren namhaften Herstellern, unserem qualifizierten Team, der Bereitschaft zu lernen und neue Wege zu gehen, sind wir auch morgen noch für Sie da.

Fachbetrieb Rollladen und Sonnenschutz

Fachgerechte, saubere  Montage

Individuelle, fachkundige Beratung und unverbindliches Angebot

Zuverlässig, pünktlich und freundlich

Produkte, die zu Ihnen und Ihrem Objekt passen

Gestaltung und Planung von Meisterhand

Ideen, die Sie begeistern werden

Sonderlösungen

Geht nicht, gibt's nicht

Kundenzufriedenheit hat Priorität

Innovativ

Qualitativ hochwertige Produkte

Heinrich Mühlen e.K.
Rollladen und Sonnenschutz
Hanns-Martin-Schleyer-Str. 35
41199 Mönchengladbach

Unsere Öffnungszeiten:
Mo - Do: 9 - 12 Uhr | 14 - 16 Uhr
Fr: 9 - 12 Uhr